Obst- und Gartenbauverein Bliesen e.V.
Tulpenweg 13
66606 St. Wendel

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Obst- und Gartenbauverein Bliesen e.V.
Obst- und Gartenbauverein Bliesen e.V.

Brennerei

Hilfe und Informationen erhalten Sie direkt im Kelterhaus oder unter der
Telefonnummer 06854/6755

Der Eingang zur Brennerei befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes!

Kelterei

Jeder einzelne Kunde wird in unserer Kelter individuell bedient. Er kann sich sicher sein, dass er den Saft seines eigenen Obstes erhält. Zunächst wird das Obst gewaschen. Danach werden die Früchte in einer Obstmühle gemahlen. Beim anschließenden Pressen verspricht unsere hydraulische Obstpresse eine optimale Saft-Ausbeute. Bei dem gesamten Keltervorgang kann sich der Kunde aktiv einbringen. Eine Abfüllung des Saftes ist in der Kelterei nicht möglich.  Überwiegend dürfte der Saft jedoch für die Herstellung von „Viez“ (Apfelwein) gedacht sein. Die jeweiligen Kunden bringen die erforderlichen Gefäße mit. Einmal jährlich werden die Kinder der Bliesener Grundschule eingeladen, um ihnen die Herstellung von Obstsaft anschaulich darzustellen.

Informationen und Hilfe  erhalten Sie weiterhin unter der Telefonnummer 06854/6214.

Ihr Obst-und Gartenbauverein Bliesen

© Obst- und Gartenbauverein Bliesen e.V.